Weihnachtsspendenaktion der Violet Crew

Ostkurve Osnabrück
Stadionrückkehr zum Heimspiel gegen Halle
21. Oktober 2021

Wie schon in den vergangenen drei Jahren möchten wir auch in diesem Jahr wieder dazu aufrufen, unsere weihnachtliche Spendenaktion zu unterstützen.

Im vergangenen Jahr konnten wir mit unserer Sammlung einen Rekorderlös erreichen und auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder für besondere Institutionen aus Osnabrück und der nahen Umgebung engagieren. Viel müssen wir sicherlich nicht erklären zum Kinderhilfswerk terre des hommes, dessen Bundessitz in Osnabrück beheimatet ist und das sich beispielsweise gegen Kinderarbeit und für unbegleitete minderjährige Geflüchtete einsetzt. Auch die Gedenkstätten Augustaschacht und Gestapokeller, die in unserer Region die Erinnerung an die Menschen hochhält, die zur Zeit des Nationalsozialismus entrechtet, verfolgt und ermordet wurden, möchten wir in diesem Jahr mit einem Teil Eurer Spenden bedenken.

Spendenaktion 2021

Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass terre des hommes seit dieser Saison unentgeltlich als Premiumpartner des VfL auftreten darf und dass die genannten Gedenkstätten als Projektpartner des Bündnisses Tradition lebt von Erinnerung fungieren, dem auch wir angehören. Eure Spenden kommen damit direkt Organisationen zugute, mit denen wir uns direkt oder auch seit längerer Zeit bereits indirekt verbunden fühlen.

Wie wird gesammelt?

  1. Möglichkeit: Nutzt bei den letzten beiden Heimspielen an der Bremer Brücke die Spendenboxen, mit denen Mitglieder der Fanszene im Umfeld des Spiels unterwegs sind.
  2. Möglichkeit: Spendet ganz bequem per PayPal an spenden@fanszene-os.de.
  3. Möglichkeit: Überweist Euren Spendenbetrag auf unser Spendenkonto
    Inhaber: Fanszene Osnabrück e.V.
    IBAN: DE31 2806 1679 3608 3631 01
    BIC: GENODEF1DAM
    Verwendungszweck: Spende + Eure E-Mail-Adresse
    Bei Spenden ab 200,- Euro können wir Euch eine Spendenbescheinigung ausstellen. Hierfür solltet Ihr Euch zusätzlich zu Eurer Spende mit Euren Kontaktdaten per E-Mail an spenden@fanszene-os.de wenden.

ACHTUNG: VERLOSUNG
Unter allen Spendern, die über die Möglichkeiten 2 und 3 gespendet haben, verlosen wir an den Weihnachtstagen folgende Preise:

  • eine exklusive Stadiontour für 20 Personen mit Besuch des VfL-Museums
  • ein signiertes Spielertrikot von Florian Kleinhansl
  • ein signiertes Spielertrikot von Eule Beermann
  • ein signierter Spielball aus der Partie gegen Freiburg II
  • ein signierter Spielball aus der Partie gegen Havelse

Die Gewinner werden per E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt, deshalb auch bei Überweisungen bitte eine E-Mail-Adresse im Verwendungszweck angeben!

Die Spendensammlung endet am 23.12.2021, über das Ergebnis informieren wir anschließend zeitnah.

Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Spenden!
Wir sind alle ein Stück (VfL) Osnabrück!