Pro Regionalliga Reform 2012

Oh Mama Mama Mama, ich hab mich so verliebt…
10. Mai 2010
Erstrundenaus gegen Kaiserslautern
15. August 2010

„Amateurteams raus aus Liga 3!“ seit 2003 verdeutlicht diese Zaunfahne unseren und den Standpunkt vieler Fußballfans bundesweit. Das sich das Problem mit den Amateurvereinen mit der Einführung der neuen eingleisigen 3. Liga nicht, wie vom DFB erhofft, erledigt hat, haben wohl alle VfL Fans noch im letzten Jahr am eigenen Leib gespürt.

Richtet man den Blick dagegen noch eine Etage tiefer in die verschiedenen Regionalligen, könnte man den Eindruck gewinnen, dass schon fast Wirklichkeit geworden ist, was Traditionsvereine und Fans schon lange fordern: nämlich eine eigene Liga für die Amateure der „Proficlubs“. So spielten in der vergangenen Saison beispielsweise in der Regionalliga West unter 18 Teams bereits 8 Zweitvertretungen…

Seit kurzem existiert mit „Pro Regionalliga Reform 2012“ eine bundesweite Initiative von Vereinen und Fans, die sich diesem Thema annimmt. Wir unterstützen „Pro Regionalliga Reform 2012“ und fordern alle VfL Fans auf, sich ebenfalls anzuschließen! Oft haben wir uns geärgert und beschwert, dass wir von höherklassigen Vereinen nicht unterstützt wurden, nun ist es an uns es besser zu machen!

Weiterführende Informationen sowie eine Online Petition gibt es unter www.pro-regionalliga-reform-2012.de Zudem stehen auch wir über die Kontaktrubrik für mögliche Rückfragen bereit.