DFB-Pokal: VfL – FC Schalke 04

VfL vs. Offenbach & in Ingolstadt
8. Februar 2010
FC Carl Zeiss Jena – VfL Osnabrück
23. Februar 2010

Die Pokalträume des VfL enden trotz guter Leistung nach einem 0-1 im Viertelfinale gegen Schalke 04. Gleichzeitig endet  auch die unglaubliche Heimspielserie unter Flutlicht. Diese Serie und allgemein die Atmosphäre unter Flutlicht hatte die Choreografie in der Ostkurve zu Beginn des Spiels zum Thema.

Glitzernde Pappen in lila und silber, zwei Flutlichtmasten sowie die Spruchbänder „Man sagt es habe magische Kräfte“ + „Das Flutlicht an der Bremer Brücke“ bildeten einen würdigen Rahmen für dieses besondere Spiel. Trotz Niederlage wird man vom diesjährigen Pokalwettbewerb auch noch Jahre später erzählen und schwärmen, zu schön waren die Runden zuvor! Fotos vom Spiel gegen Schalke sowie vom heutigen Heimsieg gegen Unterhaching sind nun online.