BV Borussia Dortmund II – VfL Osnabrück

SSV Jahn Regensburg – VfL Osnabrück
19. April 2010
VfL Osnabrück – Holstein Kiel
3. Mai 2010

Etwa 8000 Osnabrücker mehr als eine Woche zuvor nach Regensburg begleiteten den VfL zum Auswärtsspiel bei den Amateuren des BVB. Da deren erste Mannschaft zeitgleich in Nürnberg spielte, war bis auf den Gästeblock im Westfalenstadion nicht viel los. Der Hall des weiten Runds trug seinen Teil dazu bei, dass die mitgereisten Gäste desöfteren durch Lautstärke überzeugen konnten.

Dem VfL-Team gelang es wie schon so oft in dieser Saison einen Rückstand wett zu machen und das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen. Dementsprechend groß fiel der Jubel über den Siegtreffer etwa 10 Minuten vor Ende der Partie aus. Die Chance auf den direkten Wiederaufstieg ist mit diesem Auswärtssieg immens gestiegen! 23 Fotos vom Spiel sind nun online.